Montag, 24. September 2012

David Safier: Jesus liebt Dich





Rezension: Jesus liebt Dich


...und Mich hoffentlich auch.



Nee ehrlich, das wünsche ich mir auch nachdem ich das Buch in wenigen Stunden gelesen hatte!! 

Inhalt: 
Marie hat einfach kein Glück bei der Wahl ihrer Männer und auch die Hochzeit mit Sven ist ein großer Irrtum, den sie gerade noch rechtzeitig vor dem Altar bemerkt! 
Aber damit fangen ihre Probleme gerade erst an, denn schon am nächsten Tag lernt sie Joshua kennen, einen bemerkenswert anders tickenden Mann. 
Er schafft es, sie eine Weile von ihrem Kummer um die todkranke Schwester und der geplatzten Hochzeit abzulenken. 
Bis, ja bis er ihr bei ihrem Date erklärt, er wäre Jesus..... 


Was für ein wundervoller Humor. Bis Heute habe ich nicht gewusst, was es für einen Spaß machen kann katholisch zu sein...kicher! 
Ich liebe den Stil von David Safier. 
Ich habe ihn schon bei seinem Buch: "Mieses Karma" geliebt und sein Humor ist einfach großartig! 
Damit hat er eine wirklich "göttliche" Gabe, wie ich ohne Neid gestehen muss! 
Er setzt hervorragende Pointen, und schafft dies, selbst bei einem so sensiblen Thema wie der Religion, niemanden damit zu verletzten! 
Einfach Großartig! 
Seine Schreibweise ist flüssig und selbst die "Gedanken" die Marie, hin und wieder, durch den Kopf schießen, bilden mit dem Rest der Story eine glaubhafte, sagenhaft, ehrlich, ironische Einheit! 

Es gibt einfach nichts, was ich an diesem Buch kritisieren könnte, außer das es einfach so schnell zu Ende war! 
Ganz sicher werde ich auch das nächste Buch des Autoren verschlingen, das steht jetzt schon fest!!!Und ich freue mich schon darauf. 
Besonders schön, fand ich auch die Comicstrips, die Maries Schwester zeichnet und ein Teil der Geschichte, dieses Buches geworden sind! 


Fazit: 
Wenn ihr schon lange nicht mehr aus vollem Herzen gelacht habt, ran an dieses Buch!!!! 
Ich gebe ihm aus vollen Herzen 10 Punkte! 
Rundherum gelungen!!! 
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen...außer: 
"Danke Herr Safier, ich hatte gerade richtig viel Spaß!!!" ;o) 

Danke für eure Bewertungen und Kommentare!!!

Eure Sandra

4 Kommentare:

  1. Ich finde "Jesus liebt mich" ist das bisher beste Buch von David Safir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch geliebt. Mochte aber auch sehr sein erstes Buch "Mieses Karma". Auf jeden Fall hat der Autor einen sehr guten Sinn für Humor.
      Sandra

      Löschen
  2. Mir hat es gefallen, weil ich den Humor von Safier liebe. Ein bisschen zwiespältig war ich doch bei manchen Darstellungen, aber ich fand am Ende: es gehörte dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Religion ist ein Thema das in vielen Menschen zwiespältige Gefühle auslöst...vor allem in Verbindung mit Humor. Darf man "darüber" lachen? Ich kann verstehen das man sich eine solche Frage stellt. Ich für mich habe entschieden: "Ja! Man darf, man sollte...den das schönste Geschenk von Gott an uns ist das Lächeln in einem Gesicht!!!
      Und sein wir mal ehrlich: Es ist einfach super Klasse wenn er die Pizza mit den Armen teilt...hahaha!
      Schön das sich für Dich am Ende alles zusammen fügte!
      LG! Sandra

      Löschen