Dienstag, 25. September 2012

Die Büchse der Pandora



Quellennachweis: Silke Kaiser / pixelio.de


Die Büchse der Pandora


Ein seltsames Gefühl...


Es fiel mir Gesten Nacht auf, als ich nach dem ich das Buch "Wehrlos" nach der letzten Seite schloss, feststellen musste, dass ich noch so ganz und gar nicht müde war...
Was sollte ich tun? Es war schon später, doch im Dunklen fiel mein Blick auf den Stapel Bücher, der noch so gern von mir gelesen werden möchte.( ein nicht unerheblicher Stapel wie ich hier zugeben möchte ) 


UND DA WAR ES WIEDER! 

Es hatte sich von mir unbemerkt eingeschlichen. Schon bei den beiden letzten Büchern hatten sich ähnliche Symptome gezeigt. Da dachte ich auch noch das es wieder verschwinden würde, wenn ich nur nicht weiter darüber nachdenken würde... 
Weit gefehlt! 
Ich dachte zurück und fragte mich wann das alles begonnen hatte. "Wie konnte „MIR“ das nur passieren?" Vor drei, vier Tagen war doch noch alles ganz anders. Was war nur mit mir geschehen? Nach wenigen Momenten des in mich gehen fiel es mir wie Schuppen von der Augen...
Bücher liest man meist allein und man bleibt allein mit all diesen wundervollen Worten und Gedanken die ihnen entströmen...
Mit wem kann man sich schon austauschen, mit wem all die Bilder und Gedanken teilen?
Ich „liebe“ Bücher. Lese sehr viel und suchte einen Weg mich auszutauschen und meine Eindrücke zu teilen. Schon war die Idee geboren, ein eigener Blog.

DAS WAR ES ALSO! 

Als ich mich entschloss mit einem Bücherblog online zu gehen, entschloss ich mich dazu „gemeinsam“ zu lesen und ich öffnete die Büchse der Pandora!
Genau das war es was ich Gestern Nacht erkannte. Ab jetzt lese ich meine Bücher nicht mehr nur für mich allein. Nun lese ich auch für die Leser meines Blogs. Gleichgesinnte die auf der suche nach neuen Eindrücken und Geschichten sind...
Das“ hat einfach alles verändert!

Wird das jemals aufhören?
Das weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass ich den Gedanken liebe. Gemeinsam lesen klingt wirklich gut wie ich finde. Ich kann ab nun meine Eindrücke, Bilder und Emotionen, die mir meine Bücher schenken, mit anderen teilen. Ein wunderbarer Gedanke wie ich finde.Dafür möchte ich mich jetzt schon bei all meinen Lesern bedanken!
Danke!
Weil ich mit Euch teilen kann das mir wichtig ist
Deshalb teile ich mit meinen gleichgesinnten Freunden Heute auch diese Geschichte!

 

Eure Sandra

6 Kommentare:

  1. Für die Erfahrung des Teilens und der Gemeinsamkeit wünsche ich Dir viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür dank ich Dir von Herzen. Ich freu mich sehr darauf!

      Löschen
  2. Hm.. dieses Gefühl kenne ich..
    Manchmal befällt mich eine richtige Leere nachdem ich ein Buch ausgelesen habe. Ich weiß dann nie recht, was ich machen soll. Bin erstmal mindestens 15 Minuten verwirrt.
    Direkt danach ein neues Buch anfangen? Unmöglich!
    Manchmal herrscht aber auch Stille in meinem Kopf. Dann lasse ich nochmal alles nachwirken...
    Seltsame Gefühle, die Bücher in uns auslösen. Seltsam, aber schön!
    In der ganzen Zeit in der man sich mit einem Buch beschäftigt, wachsen einem die Charaktere meistens ziemlich ans Herz und auf einen Schlag verschwinden sie wieder aus dem Leben... wie Liebeskummer fühlt sich das manchmal an. Deswegen verspüre ich Angst und Vorfreude zugleich, bei dem Gedanken an ein Buch von meinem Lieblingsautor, das demnächst herausgegeben wird.

    Viele liebe Grüße, Behyflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Behyflora, wie schön das Du den Weg zu mir gefunden hast. Es ist schön zu lesen, dass man mit seinen Gedanken und Emotionen nicht alleine ist. Ich weis genau worüber du schreibst. Vielleicht können wir uns ja ab und zu austauschen? Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Besuch!
      Liebe Grüße! Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    mir ergeht es ähnlich mit meinen Büchern. In manche Bücher verliebe ich mich richtig. Wenn ich gerade nicht lese, muß ich trotzdem an sie denken, stelle mir vor, wie es vielleicht weitergehen könnte. Leider bin ich ein Bücherchaot, d.h. ich lese mehrere Bücher gleichzeitig oder nebeneinander. Nein, der Inhalt geht mir dabei nicht verloren. Es ist eben so, daß, wenn mir ein interessantes Buch unter die Augen kommt, ich dieses zu lesen anfangen muß. Ich kann nicht ein Buch nach dem anderen lesen.

    LG
    Annegret

    P.S.: Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich sehr gut Annegret. Es juckt mich auch immer in den Fingern wenn ich ein neues Buch kaufe..ich kann es kaum erwarten mich in diese neue Geschichte zu vertiefen. Ich möchte Dir für dein Interesse an meinem Blog bedanken. Ich hoffe sehr dich öfter hier zu lesen...
      Ganz liebe Grüße!
      Sandra

      Löschen