Samstag, 3. November 2012

Sebastian Fitzek: Amokspiel





Rezension: Amokspiel



So sollte ein Thriller sein..



Inhalt: 
Ira eine renommierte Kriminalpsychologin ist an ihrem Schicksal zerbrochen. 
Als sich ihre älteste Tochter das Leben nahm und sie das Mädchen nicht davor bewahren konnte, suchte sie Vergessen im Alkohol und beschließt schließlich ihr Leben ebenfalls zu beenden. Während sie ihr Ende vorbereitet, nimmt zur gleichen Zeit ein Psychopath, in einem bekannten Radiosender eine Gruppe Besucher als Geiseln. Bei laufender Sendung beginnt er ein teuflisches Spiel. Er ruft wahllos Menschen an, melden diese sich mit der richtigen Parole,will er eine Geisel freilassen, falls dies nicht passiert, tötet er eine! 
Dies will er solange fortführen, bis man seine Verlobte zu ihm bringt...da gibt es nur ein Problem, seine Verlobte Leonie ist seid Monaten tot!!! 
Nun wird Ira für die Verhandlungen benötigt und muss ihren eigenen Plan erstmal verschieben! 

WOW was für ein Thriller, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin so begeistert.



Der Autor:
Der Autor Sebastian Fitzek ist nicht nur mit einer begnadeten Phantasie gesegnet, die uns Lesern immer wieder eine Gänsehaut beschert. Nein, er hat auch einen wunderbaren Humor, der jeder Ihm bescheinigen muss der schon mal seine „Danksagungen“ in einem seiner Büchern gelesen hat.
Dieser macht am aller wenigsten vor sich selbst halt, wie ich bei der Biografie auf seiner Homepage feststellen konnte.. Er kann sehr gut über sich selbst lachen und nimmt sich wohl selbst auch nicht immer Ernst. (schaut doch da mal rein, ist zu empfehlen)
Er selbst beschreibt sich mit folgenden Worten: „Kreativ, ungeduldig, humorvoll, launisch, neidfrei, nervös, tierlieb, faul, nie mit drei Worten auskommend. „ Und ich finde das hört sich wirklich nach einem sehr interessanten, kreativen Menschen an.

Sein Schreibstil ist in diesem Buch, wie auch in den Bücher die ich bereits von Ihm gelesen habe rund und die Story lässt sich gut lesen. Denn sie ist stimmig und glaubwürdig, so das man sich in ihr „verlieren“ kann.
Herr Fitzek versteht es meisterhaft den Spannungsbogen zu halten und seine Leser werden es schwer haben sich dieser Story zu entziehen um am „Alltagsleben“ teilzunehmen.
Ich selbst habe das Buch nicht eine Minute aus der Hand gelegt und war einen ganzen Tag nicht ansprechbar. Soll die Welt sich doch ohne mich weiter drehen, ich war mit Herrn Fitzek auf einer wilden Reise durch seine Phantasie.



Mein Eindruck:
Fitzek beginn seinen Roman bereits im Prolog mit einem Knall, der dem Leser bereits eine harte Nuss zu knabbern gibt.... 
Ist Leonie (die Verlobte) wirklich tot? 
Und wie kann sie dann noch telefonieren? 
Und so geht es wirklich von Kapitel zu Kapitel weiter....manchmal weiß man als Leser wirklich nicht mehr was man denn nun noch glauben soll. Kaum glaubt man, all die ineinander führenden Handlungsstränge richtig interpretiert zu haben, nimmt das Buch im letzten Drittel schon wieder eine andere Wendung ein. Man kommt kaum zu Atem und das Buch weg zu legen ist fast unmöglich. Keine Sekunde kam Langeweile auf und die Geschichte wird trotz der ganzen Ereignisse nie unübersichtlich oder gar unglaubwürdig. Alles passt und fügt sich nahtlos zusammen, selbst als sich die Ereignisse überschlagen und Herr Fitzek noch ein Ass aus dem Ärmel zieht, mit dem man sicher überhaupt nicht gerechnet hat! 




Mein Fazit: 
Ein unglaublicher Thriller und ganz klar eine 10 für mich! 
Herr Fitzek sprüht vor Ideen und nimmt seine Leser mit auf einen wilden Ritt durch eine rasante, spannende und abgedrehte, aber unglaublich runde Story! 
Sehr zu Empfehlen!!!! 
Definitiv ein Buch für meine Favoritenliste. Und bisher mein Lieblingsbuch von diesem Autor von dem wir noch ganz sicher viel zu erwarten haben. Ein großes Talent wie ich finde!
Und zur Zeit mein bevorzugter Autor im Bereich Thriller.


Eure Sandra


PS:
Habt Ihr auch schon ein Buch meines Lieblingsautoren gelesen? Was für Eindrücke habt Ihr gesammelt? Wie hat Euch die Story gefallen?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir etwas erzählt... Danke!

Homepage Herr Fitzek:

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra, ich sehe schon, mein SUB wird sich weiter erhöhen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich. Es ist schön wenn ich Dich neugierig machen Kann. Sag mir doch mal wie Dir das Buch gefallen Hat wenn Du es gelesen hast. Bin neugierig.
      Ganz Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Gelesen und für gut befunden, obwohl mir der neue (Abgeschnitten) noch ein bisschen besser gefallen hat. Aber ich habe dieses "Amokspiel" wirklich durchgelesen im Sinne von: "nix anderes dazwischen". :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das Dir mein Lieblings- Fitzek gefallen hat. "Abgeschnitten" steht noch auf meiner Wunschliste und wird von mir sicher auch noch verschlungen...dann werde ich Dir gerne erzählen wie es mir gefallen hat...
      Danke für deinen Eindruck!
      LG! Sandra

      Löschen