Samstag, 13. Oktober 2012

Claus Vaske: Nicht totzukriegen





Rezension: Nicht totzukriegen



Stirb Du Mistkerl...Ich liebe Dich!



Inhalt:

Nicole liebt Ihren Göttergatten Tom. Nein wirklich das tut Sie, auch wenn Sie sich seit Kurzem nicht mir sicher sein kann, ob das bei Ihm auch noch so ist. Seit 12 Jahren sind die Beiden schon verheiratet und irgendetwas ist in der letzten Zeit schief gelaufen. Nicole fragt sich ob das nicht normal ist, das man sich im laufe der Jahre einfach weniger zu sagen hat. Doch dann macht Sie eine folgenschwere Entdeckung. Toms Überstunden sind langbeinig und blond, tragen rosa Dessous und sind um einige Jahre jünger als Nicole. So nicht! Nicht mit mir denkt Nicole und zusammen mit Ihrer besten Freundin Maryam, von Beruf Anwältin entwickelt Sie Mordpläne. Ja Sie haben richtig gelesen. „Mordpläne“ Mehrzahl, den nach jeden gelungenen Mord ersteht Tom wieder auf, als wäre einfach nix gewesen...



Der Autor:

Zuerst einmal ein wichtige Info zu Claus Vaske dem Autor der Story. Beruflich kommt er aus der Comedie Ecke. Warum wir Ihn dann nicht kennen? Ganz einfach Er ist der Mann hinter den Gags. Er hat sehr erfolgreich für solche Shows wie: die „Harald Schmidt Show“ oder „Sieben Tage Sieben Köpfe“ geschrieben. Weiterhin unterstützt er als Co Autor Oliver Kalkofe bei seinen Live Auftritten. Wenn man diese Information berücksichtigt, weiß man sofort warum man bei der Lektüre seines ersten Romans Bauchkrämpfe bekommt vor lachen. Herr Vaske hat einen ganz wunderbaren Humor und hätte ich dieses Buch in der Öffentlichkeit gelesen, wäre ich sicher schräg angeschaut worden, so oft habe ich laut aufgelacht. Die Story ist gut durchdacht und baut sich wirklich hervorragend auf. Die Sprache des Autoren ist leicht zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, „Wie will er den Bogen zu einem guten, schlüssigem Ende bekommen?“ Soviel soll verraten sein, Herr Vaske schafft das problemlos und dabei hat alles auch irgendwie noch Hand und Fuß. Ich kann nur hoffe das sein erster Roman, bald einen Nachfolger erhält.



Mein Eindruck:

Ich liebe Menschen mit gutem Humor. Daher ein Kompliment direkt zu Beginn an den Autor, ich habe mich köstlich amüsiert! Die Geschichte ist einfach köstlich und seien wir mal ehrlich meine Damen, haben wir nicht schon alle mal unsere eigenen Mordpläne geschmiedet? Ja, ich gestehe, hier und da fand ich mich wieder. Ob als enttäuschte Nicole oder gar in dem ganz wunderbaren Nebencharakter Maryam, der besten Freundin der Hauptprotagonistin. Scheinbar hat Herr Vaske auch noch ein geübtes Auge für die feine weibliche Seele und Ihre Macken. Hut ab!
Ich habe geschmunzelt und gelacht und genau wie Nicole um Fassung gerungen. Na klar, es war mal wieder das typische Klischee: Ehemann betrügt ahnungslose Ehefrau, diese plant daraufhin Ihre Rache. Aber gerade darum muss erwähnt werden, das die Story ganz und gar nicht typisch war und kein einziges Mal aus meiner Sicht in eine gewisse „Plattheit“ abgerutscht ist. Eine großartige Geschichte aus meiner Sicht, die nur den Fehler hat viel zu schnell zu Ende zu sein. Also ich würde mich freuen möglichst bald einen neuen Roman des Autoren in Händen zu halten.
Her Vaske mehr davon!



Mein Fazit:

Ein rundum gelungenes Buch, mit genug Humor für Bauchweh. Aber niemals albern oder gar platt dabei. Die Eine oder Andere Leserin wird sich ganz sicher wieder erkennen und schmunzelt den Kopf schütteln. Doch bitte nicht falsch verstehen, das Buch ist mit Nichten nur etwas für Frauen, nein auch die männlichen Leser können durch die Lektüre profitieren. Den der Autor, scheint wirklich feine Antennen für das weibliche denken und fühlen zu haben. Ich habe mich von Anfang bis Ende wirklich köstlich amüsiert und würde jederzeit dieses Buch weiter empfehlen. Keine Sekunde konnte ich das Buch zur Seite legen. Daher bekommt die Geschichte von mir 10 Punkte und einen Platz auf meine Favoritenliste. Ich kann es kaum erwarten, möglichst bald wieder etwas von Herrn Vaske zu lesen.


Ich hoffe Euch hat meine Rezension gefallen. Über Kommentare oder Anmerkungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Eure Sandra


4 Kommentare:

  1. Das Buch ist heute gekommen, ich kann gar nicht abwarten, bis ich anfangen kann - der Tag ist noch lang! Lieben Gruß - Elke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt wie Dir das Buch gefällt. Bitte lass es mich wissen!
    Ganz liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Leider ein bisschen spät, aber nun habe ich es ausgelesen und fand es gut - so für nebenbei. Mir hat sich nicht alles so richtig erschlossen, amüsant ist es auf jeden Fall :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das super schön das Du, wenn Du die Bücher gelesen hast, hier auch deinen Eindruck schilderst. Ich höre raus das dieses Buch nicht ganz deinen Geschmack getroffen hat...Aber zumindest hast du dich, für Zwischendurch, unterhalten gefühlt.
      Ganz liebe Grüße!
      Sandra

      Löschen