Donnerstag, 4. Oktober 2012

MANCHMAL KÖNNT ICH SCHREIEN....!!!!!!!!!!!

 
Bilderquelle: Rike  / pixelio.de








Eine wirklich nette kleine Geschichte aus meinem Leben.





Wirklich!!! 
OH,Ihr glaubt mir nicht? 
Ok, dann erzähl ich euch was.  
Wie viele schon wissen, verkaufe ich meine gelesenen Bücher, eigentlich ganz erfolgreich. bei Ebay. Und da wären wir dann schon bei der Wurzel allen Übels. 
Also ich bin der letzte, der von sich nicht behaupten würde, er habe einen Sockenschuss. Nein ehrlich, ich bin sogar überzeugt davon echt gaga zu sein! Und das hilf sogar in mancher Situation. Ich meine so von "Bala" zu "Bala" versteht man sich einfach besser. Dachte ich bisher, denn bei Ebay hab ich schon den einen oder anderen Beweis dafür erhalten. 
Und bin oft siegreich aus so mancher Schlacht nach Hause gewankt, wo so manch anderer schon lange die weiße Fahne geschwenkt hätte, nach dem Motto: Ok,ok du hast recht und ich gebe hier auf!!!! 
Aber Heute....., ja Heute habe ich fast meine Meisterin gefunden. Davon möchte ich euch nun erzählen: 
Die Kundin war ganz neu auf Ebay und sie gab es auch schon nach der zweiten bescheuerten Frage zu. Na ja, also wir waren alle mal neu, daher ich meine Erwartungen runter geschraubt und bei eins angefangen. Nach unzähligen Mails hin und her, schien es als hätte sie nun verstanden wie man bei mir sammeln kann (indem man mir einfach Bescheid sagt...hihi) und wie ein Sammelversand geht,(Paket von Hermes,von mir gepackt+versendet) und wo und wie man das alles noch richtig bezahlt. Es lief ganz gut, bis auf die eine oder andere Unsicherheit....,aber das haben wir schon irgendwie geklärt!(das führt hier echt zu Weit!Glaubt mir) 
Ok es wäre auch schön gewesen Bescheid zu sagen, das sie fertig mit sammeln war, aber ich bin ja nur ein bisschen doof und habe es dann selbst bemerkt!!! ;o) 

Paket gepackt und ab damit. Schööön! Die Zahlung war auch schnell auf dem Konto und ich dachte nun sind ja wohl alle happy!!! 
ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!! NEE!!! 
Denn ich hatte etwas wichtiges vergessen! 
Wie es so meine Art ist, packe ich Erstbestellern, oder Kunden die ein wirklich große Anzahl von Bücher ersteigert haben, immer eine Überraschung ein. Was es ist kommt darauf an, was und wieviel der derjenige ersteigert hat. 
Manchmal sind es Süßigkeiten, bei Kinderbüchern, oder ein selbst gemachtes Lesezeichen. aber ganz oft auch ältere Bücher, die ich nicht mehr verkaufe, die ich aber auf keinen Fall wegwerfen will. Das mach ich nicht! 
Und wer weist, vielleicht mach ich dem ein oder anderen eine Freude damit, so hoffe ich zumindest! 
Dieses Geschenk verpacke ich wie alle anderen Bücher im Paket einzeln ein, damit nichts zu Schaden kommt und klebe eine Nachricht darauf, dass es als Geschenkbuch ausweist! 
Bisher war das auch immer ok! 
Bis...nun bis die Dame ihr Paket bekam und alle Bücher prüfte, nach ihrem Zustand und ähnlichem. 
Ich bekam als erstes eine Mail, in der sie sich für alle Bücher bedankte! Sie wäre begeistert nur das Buch von Eva Heller, wäre ja in einem schlechten Zustand! Wie es zu der Ausnahme käme!!!? 
HALLOOOOOOO???? 
Ok, ich also geantwortet und daraufhin gewiesen, das sie dieses Buch geschenkt bekommen habe und nicht ersteigert. Es wäre eine kleine Überraschung von meiner Seite. 
Also was soll ich sagen um das ganze abzukürzen...die Dame beschwerte sich zweimal über den Zustand des Buches,bis sie erkannte, das sie es gar nicht ersteigert hatte. Na da war was los!!! 

"Aber, das habe ich doch gar nicht gekauft!!!" 
-Ich weiß!!!!!! 
Es ist ein Geschenk! Wie ich schon vier Mal geschrieben habe!!!! 
"Aber ich habe das NICHT ersteigert!" 
-Ich weiß!! 
Ich wollte ihnen damit für ihren großen Einkauf danken! 
"Aber, das gehört mir doch gar nicht...ich meine, ich habe das nicht BEZAHLT!!!!!" 
- Ich weiß! 
Geschenke bezahlt man ja auch nicht! 
Bitte es gehört ihnen, ich möchte es ihnen SCHENKEN!!!! 

Das ist kein Witz, es ging fast eine Stunde hin und her und als ich schon völlig erschöpft aufgeben wollte... 
Ein Schrei sich einen Weg in meiner Kehle nach oben suchte:"Ok,OK senden sie es mir zurück!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist mir so peinlich...ich bin SCHULD!!!!!!!" 
Da kam eine Mail: 
"Oh da ist eine Nachricht im Paket, sie haben mir das Buch GESCHENK, Klasse! Ich freue mich so. Hahahahah! Und ich dachte.....hahaha wie Dumm! 
Aber warum haben sie das denn nicht gleich gesagt????????" 

OH MANCHMAL, MANCHMAL MÖCHTE ICH EINFACH NUR LAUT SCHREIEN! 
Versteht ihr was ich meine??? 



Ich hoffe Ihr hattet etwas Spaß!
Eure Sandra

2 Kommentare:

  1. Und wenn ich die Geschichte zum 100x lese kann ich mich immer noch köstlich amüsieren. Hier stand wohl jemand ganz gewaltig auf dem Schlauch und ich bewundere deine Geduld. ♥
    Bussi und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Geschichte auch so sehr, daher habe ich sie auch gepostet. Im nach herein kann ich auch immer wieder darüber lachen! ;o)

      Löschen